Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Navigation

Lernen lernen

Lernen lernen war für uns Schüler ein sehr sinnvolles und schönes Projekt. In kleinen Gruppen waren wir von ca. 15 Leuten zusammen und aus allen 7. Klassen gemischt.

In den zwei Tagen haben wir gelernt, wie wir besser lernen und unsere Hausaufgaben effektiver erledigen können. Dies haben wir mit verschiedenen Spielen oder Arbeitsblättern gemacht.

Zum Beispiel haben wir einen Wochenplan erstellt, in dem wir die Zeiten für Schule, Freizeitaktivitäten oder andere Termine eingetragen haben. Das soll uns helfen unsere Lern- und Hausaufgaben besser einteilen zu können (4-Phasenregel).

Außerdem habe wir mit einem Spiel herausgefunden, welche Lerntypen wir sind: hören, sehen, fühlen oder lesen. Dazu mussten wir uns Sachen oder Begriffe merken, die wir verdeckt anfassen mussten, die uns von einem Partner gezeigt wurden, auf Zetteln standen oder vorgelesen wurden. Dies hilft uns, Lernstoff besser einprägen zu können.

 

Hier zum Download der Wochenplan:    Wochenplan.pdf

Wichtige Links

Ausschreibungen

Termine

Jahrbuch

+ + NEU + + NEW

Siyabonga

Schul-Shirt-Shop

DSD

copyright by Edith-Stein-Schule Erfurt 2000-2017 | Impressum | Kontakt| Schulträger