Staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium mit staatlich anerkannter katholischer Regelschule

Navigation

AG Stop-Motion (Brickfilme)

  • Storyboards entwickeln
  • Szenen aufbauen (mit Lego)
  • Einzelbilder fotografieren
  • Filme erstellen und schneiden
  • Ton- und Geräuschaufnahmen

Unsere Arbeitsgemeinschaft besteht aus Schülern der Klassenstufe 6 bis 8. 
Im Film verwendeten wir 12 Bilder pro Sekunde. 

Seleukia - Der zweite Lego Brickfilm

Der Vater einer Familie regt sich über die Flüchtlinge auf. Im Traum muss er aber selbst fliehen und bemerkt, 
mit wie vielen Schwierigkeiten man als Flüchtling kämpfen muss. Als er schließlich aufwacht und Flüchtlinge sieht, steht er vor einer Entscheidung...

Wir freuen uns über euer Lob, eure Kritik und eure Tipps.

 


+++ Erfolg bei der Steinerei 2015 +++ 3. Preis der Jury +++ --> Nachbericht

 

Der erste Film der Stop-Motion AG der ESS Erfurt
Wer kennt das nicht: Der Wecker klingelt, aber viel zu spät!!! Um 8:00 Uhr war der Termin angesetzt. Wird er es schaffen?

 

Wichtige Links

Ausschreibungen

Termine

Jahrbuch

+ + NEU + + NEW

Siyabonga

Schul-Shirt-Shop

DSD

copyright by Edith-Stein-Schule Erfurt 2000-2017 | Impressum | Kontakt| Schulträger